In Anlehnung an die Abfrage des Kultusministeriums für die Ferienbetreuung möchten wir nun konkreter werden.

Die Gemeinde Lonnerstadt bietet eine Ferienbetreuung für die Woche vom 27. bis 31.07.2020 und die Woche vom 10. bis 14.08.2020 an.

Aufgrund der Räumlichkeiten und Vorgaben können wir nur eine Betreuung für eine Gruppe mit 12 Kindern anbieten. Diese soll wieder im Sportheim vom TSV Lonnerstadt stattfinden. Wir bieten eine Betreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahren, von Montag bis Freitag, von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, an.

Es wird wieder ein Projekt mit pädagogischem Konzept für die Kinder angeboten, welches wir im Laufe der Woche realisieren bzw. gemeinsam erarbeiten wollen. Wir haben für die Woche ein Hygiene- und Schutzkonzept erstellt, um die Kinder und auch uns zu schützen.

Allerdings gibt es in diesem Jahr die Einschränkung, dass wir Kinder aus Familien, bei denen die berufstätigen Eltern nun aufgrund der langen Corona-Einschränkungen keinen oder nur noch wenig Urlaub für den Rest des Jahres zur Verfügung haben, bevorzugt aufnehmen werden.

Bitte melden Sie sich bis 10.07.2020 per Email an rathaus@markt-lonnerstadt.de oder telefonisch bei Regina Bruckmann (Mobil 0151 19334818).